SPORTWISS Institut für Sportwissenschaft Studium Studiengänge und Studienfächer
Master of Science - Gesundheitsförderung durch Sport

Der Fachmasterstudiengang „Sportwissenschaft – Gesundheitsförderung durch Sport“ dient der berufsfeld- und forschungsorientierten Ausbildung von Sportwissenschaftlerinnen und Sportwissenschaftlern im Themenfeld Gesundheitsförderung und ist eher naturwissenschaftlich ausgerichtet. Der Studiengang schließt an sportwissenschaftliche Universitätsabschlüsse auf Bachelorniveau an und qualifiziert in profunder Weise für außerschulische Tätigkeitsbereiche wie auch für eine akademische Laufbahn. (Die Qualifikationsziele können hier abgerufen werden.)

Kontakt zum Studienfach Master of Science - Gesundheitsförderung durch Sport

© Jana Bünte
Prof. Dr. Eric J. Stöhr
Prüfungsausschussvorsitz
© Jana Bünte
Prof. Dr. Eric J. Stöhr
Prüfungsausschussvorsitz
PD Dr. Gerd Schmitz
Fachstudienberatung
Fächerübergreifender Bachelor (FüBA) - außerschulisch, 1./2. Fach
PD Dr. Gerd Schmitz
Fachstudienberatung
Fächerübergreifender Bachelor (FüBA) - außerschulisch, 1./2. Fach

Modulkatalog und Musterstudienplan

Modulkataloge

Der Modulkatalog enthält detaillierte Informationen zu den Modulen des Studiengangs wie z. B. Semesterlage, Lehrveranstaltungsformen, Modulverantwortung, Teilnahmevoraussetzung oder Literaturangaben.

Studienverlaufsplan

Der Studienverlaufsplan gibt eine Empfehlung über die Abfolge in der Belegung der Module des Studiengangs.

Lehrveranstaltungen

Eine Übersicht über das aktuelle Lehrangebot finden Sie im zentralen Vorlesungsverzeichnis oder im kommentierten Vorlesungsverzeichnis.

Bitte beachten Sie auch das Belegverfahren am Institut für Sportwissenschaft:

Prüfungsverwaltung, Bewerbung & Zulassung

Prüfungsinfos & Termine

Abmeldungen von Klausuren erfolgen online über QIS. Abmeldungen von allen anderen Prüfungsformen können vor Themenausgabe per E-Mail an die Dozierenden vorgenommen werden. Rücktritte von Prüfungen erfolgen ausschließlich per E-Mail an die Adresse:  sportwissenschaft@pa.uni-hannover.de

Zugangs- und Zulassungsordnung
Bewerbung für ein Masterstudium