SPORTWISS Institut für Sportwissenschaft Institut News News
Gastvortrag am Institut für Sportwissenschaft

Gastvortrag am Institut für Sportwissenschaft

Am 18. Mai 2026 war Dominik Suslik, Leiter der Medizinischen Abteilung bei Hannover 96, zu Gast am Institut für Sportwissenschaft. In einem begeisternden Vortrag stellte er das Konzept des neurozentrierten Trainings vor und berichtete anschaulich aus seiner Arbeit mit Profi- und Nachwuchssportler*innen. Schwerpunkte waren die Verbindung von Nervensystem und Bewegungskoordination, diagnostische Ansätze sowie praktisch wirksame Übungen zur Verbesserung von Koordination und Beweglichkeit. 
Die Präsentation stieß auf großes Interesse der Studierenden. Hannover 96 zeigt sich offen für Praktika im Verein, der Akademie sowie für Trainertätigkeiten in der Fußballschule Talents & Friends.

Verfasst von PD Dr. Gerd Schmitz