InstitutNews und VeranstaltungenNews
Nick Dreyhaupt erhält Auszeichnung für besonderes Engagement in der Lehre

Nick Dreyhaupt erhält Auszeichnung für besonderes Engagement in der Lehre

Jedes Jahr zeichnet die Studienkommission der Philosophischen Fakultät Mitarbeitende für ihr besonderes Engagement in der Lehre aus. Dafür können sowohl Studierende als auch Mitarbeitende Kandidat*innen vorschlagen. In diesem Jahr wurden insgesamt vier Personen entsprechend ausgezeichnet – darunter auch Nick Dreyhaupt. 

Die Jury war insbesondere von Nicks Einsatz zur Sensibilisierung für und Überwindung von Geschlechterstereotypen im Sport und seinem herausragenden Engagement im Lockdown überzeugt. Nicht zuletzt die selbstgenähte Wurfpuppe, mit der Nick aus der eigenen Quarantäne Video-Tutorials für die Studierenden in der Kämpfen-VP drehte, beeindruckten die Studienkommission, bestehend aus Studierendenvertreter*innen und Mitarbeitenden.

Die Auszeichnung kam für Nick pünktlich zum Beginn seiner Elternzeit. In diesem Sinne also doppelte Glückwünsche!