Master of Education - Lehramt an Gymnasien

Die Fächer des vorgelagerten Bachelorstudiengangs werden in unterschiedlicher Gewichtung fortgeführt (Erstfach 20 LP und Zweitfach 45 LP). Beide Fächer sind am Ende des Masterstudiums Lehramt an Gymnasien im Laufe des Bachelor- und Masterstudiums gleichwertig studiert worden.

Der Masterabschluss im Studiengang Lehramt an Gymnasien berechtigt zum Vorbereitungsdienst für das gymnasiale Lehramt in Niedersachsen in den beiden studierten Fächern.

Modulkatalog

Der Modulkatalog enthält detaillierte Informationen wie Semesterzahl, Modulzugehörigkeit, Teilnahmevoraussetzungen oder Literaturhinweise zu den Lehrveranstaltungen am Institut für Sportwissenschaft. Der Inhalt umfasst alle Studiengänge, Theoriekurse und Kurse aus dem Bereich der Sportdidaktik und -methodik.

Musterstudienplaner

Die unten verlinkte Datei zeigt - als reinen Ausdruck - den Musterstudienplan für alle Studiengänge. Der jeweilige Studiengang muss lediglich auf den Reitern ausgewählt werden.

Für Ihre eigene Studienplanung empfiehlt es sich, den Musterstudienplaner mit den konkreten Inhaltswünschen und konkreten Semesterzuordnungen für die Bachelor- und Masterstudiengänge auszufüllen! Dabei erfolgt eine automatische Überprüfung auf Korrektheit und ein Abgleich mit dem langfristigen Angebotsplan. Alle Ergebnisse und Ausgaben sind jedoch ohne Gewähr.

Lehrveranstaltungen

Eine genaue Übersicht zum Studienverlauf mit allen Pflichtmodulen und Lehrveranstaltungen finden Sie im kommentierten Vorlesungsverzeichnis oder im Modulhandbuch. Detaillierte Information zu den einzelnen Lehrmodulen finden Sie darüber hinaus unter dem Menüpunkt Lehrveranstaltungen.

Prüfungsordnung & -infos zum Master of Education, Lehramt an Gymnasien inklusive Drittfach

Prüfungs- und Studienordnung
Prüfungs- und Studienordnung Drittfach