InstitutNews und VeranstaltungenNews
Janne Sara Neumann als „Leibniz Talents 2022“ ausgezeichnet

Janne Sara Neumann als „Leibniz Talents 2022“ ausgezeichnet

Janne Sara Neumann, Absolventin des Masterstudienganges Lehramt am Gymnasium an unserem Institut, wurde von Vize-Präsidentin Prof. Dr. Julia Gillen als „Leibniz Talents 2022“ ausgezeichnet. Mit dem Preis in Höhe von 200 Euro wird ihre hervorragende Masterarbeit zum Thema „Sportwissenschaft im Wandel. Ausdifferenzierung des Publikationswesens anhand der (ehemaligen) Zeitschrift Sportwissenschaft“ gewürdigt. Die Masterarbeit mit der Bestnote 1,0 wurde von Prof. Dr. Detlef Kuhlmann (Erstgutachter) und Dr. Julien Ziert (Zweitgutachter) betreut: Herzliche Glückwünsche an Janne Sara Neumann zu dieser Auszeichnung. 

Janne Sara Neumann arbeitet gegenwärtig auf einer befristeten Stelle als wissenschaftliche Hilfskraft im Arbeitsbereich Sport und Erziehung, der seit 2004 von Prof. Dr. Detlef Kuhlmann geleitet wird. Insgesamt wurden 24 wissenschaftliche Nachwuchskräfte als „Leibniz Talents 2022“ ausgezeichnet, darunter vier aus der Philosophischen Fakultät; Janne Sara Neumann ist die einzige aus dem Institut für Sportwissenschaft; mehr zu „Leibniz Talents 2022“ auch auf der Homepage der Leibniz Universität Hannover.