Erweiterte Suche der Leibniz Universität Hannover
Weitere Suchvorschläge: conservation, learning, change, transdisciplinary
1 bis 15 von 246 Ergebnissen
Transformative Horizons 2.0 Interkulturell ausgerichetete Bildung an Schulen verlangt nach einer entsprechend ausgerichteten universitären Lehrer innenbildung, die den Diversitätsbegriff im Sinne der Lehrerbildung für eine Schule der Vielfalt KMK HRK, 2015, S.2 aufgreift und den Studierenden durch die Förderung der interkulturellen Kompetenz zugänglich macht. Als Nachfolgeprojekt des von 2019 bis 2022 gelaufenen Projekts Transform...
Mehrsprachigkeit aus internationaler und interdisziplinärer Perspektive Online Ringvorlesung im Kontext internationaler Lehrkräftebildung Im Rahmen des Projekts ,Transformative Horizons ist eine asynchrone Online Ringvorlesung entstanden, die sich an alle interessierten Lehramtsstudierenden der Leibniz Universität Hannover, Incomings und Outgoings und explizit auch an Studierende der Partnereinrichtungen Universidad de Guadalajara und...
Summer School Technical Education International - perspectives of vocational teacher of education 08. - 12. Mai 2023 Summer Schools sind eine großartige Gelegenheit theoretisches Wissen mit spannenden praktischen Erfahrungen zu verbinden. Gemeinsam mit Studierenden aus ausländischen Universitäten können Sie sich fachlich weiterbilden und Ihre interkulturellen Kompetenzen weiterentwickeln.
Summer School Technical Education International - perspectives of vocational teacher of education 08. - 12. Mai 2023 Summer Schools sind eine großartige Gelegenheit theoretisches Wissen mit spannenden praktischen Erfahrungen zu verbinden. Gemeinsam mit Studierenden aus ausländischen Universitäten können Sie sich fachlich weiterbilden und Ihre interkulturellen Kompetenzen weiterentwickeln.
Transformative Horizons 2.0 Summer School 13.04.2023 Im Rahmen des Projekts Transformative Horizons 2.0 findet vom 08.05. bis zum 12.05.2023 eine Summer School an der LSE statt.
Transformative Horizons: Delegationsbesuch aus Mexiko 14.12.2022 von links: : Dr. Abel Rub n Hern ndez Ulloa, Helene Pachale, Dr. Ireri Armenta delgado, Prof.
PowerPoint Transformative und partizipative Lernansätze im Fach Erdkunde/Geographie Weitere Angaben, Datum, … Frank Gellert, Fachberater Erdkunde/Geographie Transformative und partizipative Lernansätze im Fach Erdkunde/Geographie Fachtag der Fachberatung Geographie/Erdkunde Hannover, 06.03.2024 Transformative und partizipative Lernansätze im Fach Erdkunde/Geographie Weitere Angaben, Datum, … Frank Gellert, Fachber...
Berufsfeldrelevantes Praktikum an der Leibniz School of Education absolvieren Transformative Horizons 2.0 macht das möglich! Ein studienrelevantes Praktikum innerhalb der Leibniz Universität Hannover absolvieren, geht das?
Transformatives Lernen/transformative Bildung verfasst von Christiane Meyer Organisationseinheit en Fachgebiet Didaktik der Geographie Typ Beitrag in Buch/Sammelwerk Seiten 176 177 Anzahl der Seiten 2 Publikationsdatum 15.09.2023 Publikationsstatus Veröffentlicht BibTeX inbook 85fa43c864bf4b22be6e0e93093451fb, title Transformatives Lernen/transformative Bildung , author Christiane Meyer , year 2023 , month s...
Summer School 2024 15.11.2023 International Summer School: Bildung für nachhaltige Entwicklung BNE Praktische Einblicke in transformativen Unterricht und Schulentwicklung Die Summer School findet vom 19. 23. August 2024 statt. Die internationale Sommerschule bietet eine einzigartige Möglichkeit, theoretisches Wissen mit praktischen Erfahrungen zu verbinden und einen transkulturellen Dialog mit Studierenden und Dozierenden aus ausländi...
Team vom Projekt Transformative Horizons 2.0 besucht Partnerhochschule Windesheim in den Niederlanden 08.05.2023 Eine Eindrucksvolle Woche! Das Team vom Projekt Transformative Horizons 2.0 wurde von unserer Partnerhochschule Windesheim in den Niederlande zur International Week eingeladen.
Reflexive Methoden im Kontext von Raumanalysen und transformativer Bildung Led by: Prof. Dr. Christiane Meyer E Mail: vogelsang idn.uni hannover.de Team: Sabine Vogelsang Year: 2019 Funding: Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF Duration: 2019 2022 Further information https://www.lehrerbildung.uni hannover.de/de/lse/projekte/qualitaetsoffensive lehrerbildung/projekt leibniz prinzip/handlungsfeld3/ Remarks: Teilprojekt im Le...
Praktikumsplätze im Projekt Transformative Horizons 2.0 An der Leibniz School of Education sind zwei Praktikumsplätze im Projekt Transformative Horizons 2.0 ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für sechs bis acht Wochen zu besetzen. Lehramtsstudierende der Leibniz Universität Hannover erhalten im Rahmen des Projektes Transformative Horizons 2.0 die Möglichkeit, ein berufsfeldrelevantes Praktikum an der Leibniz School of ...
Praktikumsplätze im Projekt Transformative Horizons 2.0 An der Leibniz School of Education sind zwei Praktikumsplätze im Projekt Transformative Horizons 2.0 ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für sechs bis acht Wochen zu besetzen. Lehramtsstudierende der Leibniz Universität Hannover erhalten im Rahmen des Projektes Transformative Horizons 2.0 die Möglichkeit, ein berufsfeldrelevantes Praktikum an der Leibniz School of ...
1 bis 15 von 246 Ergebnissen